Hier zählt das WIR!

Der Förderverein wurde im Jahre 2006 gegründet.
Er dient ausschließlich gemeinnützigen Investitionen zur Förderung des FC Hilzingen 07 e.V., hier insbesondere für die FC-Jugend. Wir, die Vorstandschaft, unterstützen den Hauptverein bei verschiedenen Veranstaltungen. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied.

Hauptgrund für die Gründung eines Fördervereins für den Fußballclub Hilzingen 07 e.V. waren die begrenzten finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Im Zuge steigender Kosten wird es für Fußballvereine immer schwieriger den aufwendigen Spielbetrieb sicher zu stellen und dabei noch die Sportgeräte und Ausrüstungsgegenstände sowie das Vereinsheim in einem guten Zustand zu halten. Ohne den Förderverein ist es dem Fußballclub Hilzingen 07 e.V. nicht möglich alle Vorhaben und „Visionen“ der Fußballabteilung zu realisieren. Der Förderverein als „zweites Standbein“ der Fußballabteilung sichert uns somit einen guten und sinnvollen Freizeitsport bei dem auch die Bevölkerung von Hilzingen viel Interesse und Unterhaltung finden.

Der Förderverein Fußballclub Hilzingen e.V. kann seine Ideen, sein Engagement und seine Unterstützung in ideeller und finanzieller Hinsicht nur bewältigen, wenn auch Sie, liebe/r Interessent/in, unser Werken und Tun mit Ihrer Mitgliedschaft befürworten. Ob Sie sich zur aktiven Mitarbeit entschließen können oder den Förderverein durch Ihren Mitgliedsbeitrag finanziell mittragen möchten – jede Art der Unterstützung ist wertvoll und willkommen.

Barbara Fahr
Kurt Merz